Zertifikate & Standards

Wir arbeiten an Lösungen Und die werden zu Standards

Wir arbeiten an Lösungen und die werden zu Standards

Zertifikate und Qualitätsstandards geben Orientierung. Mehr noch: Sie sorgen in einem wenig übersichtlichen Markt für Transparenz und Vergleichbarkeit. Und sie signalisieren ganz klar: Hier werden nicht nur herausragende Produkte und Leistungen versprochen, hier sind sie auch tatsächlich zu finden. So wie eben bei uns. Im Folgenden haben wir Ihnen unsere wichtigsten Standards aufgelistet.

Ein Großteil der Firmen innerhalb der Geiger FM Gruppe ist im Bereich Qualitätsmanagement nach der DIN EN ISO 9001:2015 erfolgreich zertifiziert.

Des Weiteren besteht bei einigen Firmen auch eine Zertifizierung nach den Normen DIN ISO 45001:2018 (Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement) und DIN EN ISO 14001:2015 (Umweltschutzmanagement).

Die Firmen-Einzelzertifikate werden auf Anfrage gerne bereitgestellt.

Um die Erfüllung dieser Anforderungen konstant zu gewährleisten, führt unser Qualitätsmanagement regelmäßige Interne Audits durch. Zusätzlich finden durch unabhängige Institutionen externe Audits statt.

Unsere Nachhaltigkeitsbestrebungen in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Sozialkompetenz sind außerdem mit dem Nachhaltigkeitssiegel des Instituts für Nachhaltigkeit & Ökonomie in Münster ausgezeichnet worden.

3-fach-Zertifizierung Geiger FM

Gold für nachhaltige Entwicklung

Die Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform EvoVadis bestätigt uns in unserem täglichen Bestreben nach fairem und nachhaltigem Wirtschaften und verleiht uns in Bezug auf unsere CSR Leistungen (CSR für Corporate Social Responsibility) eine Goldmedallie. Innerhalb der Reinigungsbranche gehört Geiger Facility Management damit zu den Top 4%.

Im Vergleich zu den Wettbewerbern innerhalb des Reinigungssegments, liegt Geiger Facility Management in allen vier Themengebieten Umwelt, Arbeitspraktiken & Menschenrechte und Nachhaltige Beschaffung deutlich über dem Durchschnitt.

Ecovadis Medaille

Maßstäbe setzen: Mit außergewöhnlichen Standards

Was bei anderen Unternehmen die Ausnahme, ist bei uns die Regel. Mit unseren Standards setzen wir Maßstäbe im Markt. Seit Jahren. Und immer wieder.

Fairplay auf allen Ebenen

Wir streben nicht nach Gewinn um jeden Preis. Und wir sind auch keinem Anteilseigner verpflichtet. Deshalb unterstützen wir unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter, wo wir nur können. Fairplay heißt für uns:  optimale Ausrüstung, strenge Einhaltung der Arbeitsschutzmaßnahmen und Dokumentationspflichten sowie kontinuierliche Weiterbildung. Zollprüfungen im Rahmen des Entsendegesetzes können unsere Kunden gelassen entgegensehen. Denn wir stehen für eine 100% sichere Dokumentation und Transparenz.

Kontrollierte Qualität

Ordentliches Geld für ordentliche Arbeit. Damit unsere Kunden Geleistetes transparent nachvollziehen können, haben wir das elektronische Qualitätssicherungssystem GEKO-Soft entwickelt. Das digitale Tool dokumentiert alle erbrachten Leistungen und bewertet die Qualität der Ausführung. Dazu werden anhand des Raumbuches sämtliche zu bearbeitenden Räume elektronisch erfasst und mit einem Leistungsverzeichnis hinterlegt. Dieses enthält alle vertraglich vereinbarten Leistungen, wie Durchführungsintervalle usw. Durchgeführte Qualitätskontrollen durch den Objektleiter oder den Kunden werden dokumentiert, Mängel erfasst und nachgearbeitet. Die Auswertungen können jederzeit über das Kunden-Portal eingesehen werden. Um sicherzustellen, dass die Kontrollen ordnungsgemäß durchgeführt werden, erfolgen unangemeldet und in unregelmäßigen Abständen weitere Kontrollen durch das hauseigene Qualitätsmanagement. Unsere Kunden können also zweifach sicher sein, dass alle vereinbarten Leistungen in optimaler Qualität erbracht werden.

GEKO-Soft unterstützt folgende Bereiche:

  • Reinigungskontrollen
  • Hygienekontrollen (HACCP)
  • Bettenaufbereitung
  • Hausmeister-Check und Inspektionsrundgänge
  • Menü-Erfassung
  • Nutzer- und Patientenbefragung
  • Zimmerabrechnung
Qualitätskontrolle mit GEKO

Gemeinsam sind wir stärker

GEFMA e.V. – German Facility Management Association

Wir engagieren uns im Rahmen der GEFMA als aktives Mitglied für die Region Schwaben. Für uns als wachsendes Unternehmen im Bereich Facility Management ist die GEFMA der wichtigste Verband für einen sachlichen und fachlichen Austausch. Die GEFMA wurde 1989 gegründet und versteht sich als deutsches Entscheider-Netzwerk im Facility Management. Über 850 Mitglieder haben sich mittlerweile im Verband organisiert, um sich gemeinsam für die Bekanntheit und die Weiterentwicklung des Facility Managements einzusetzen. Die jährlichen Veranstaltungen sowie die Auszeichnung über die GEFMA sind ein großer Mehrwert für die gesamte Branche.

Die Möglichmacher - Eine Initiative der GEFMA

Seit Januar 2019 sind wir Mitglied der Initiative „Die Möglichmacher - Facility Management". Es handelt sich dabei um eine Initiative von derzeit 12 führenden Facility Management Anbietern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.. Ziel ist es, das Image von Facility Management in der Öffentlichkeit zu stärken sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Management zu interessieren.

German Council of Shopping Center

Seit Anfang 2020 sind wir Mitglied der "German Council of Shopping Places". Dieser Verein ist der bundesweit einzige Interessensverband der Handelsimmobilienwirtschaft. Mit circa 750 Mitgliedern aus verschiedenen Bereichen ( Entwicklung und Analyse, Finanzierung, Center-Management, Architektur, Handelsimmobilien, Einzelhändler und Marketing-Spezialisten) bildet der Verein eine ideale Networkingbasis der Handelsimmobilienakteure.

In nur wenigen Tagen haben namenhafte Vertreter der Deutschen Handels-, Dienstleistungs -,Gastronomie-, und Handelsimmobilien-Industrie unter der Führung des German Council of Shopping Places – GCSP – gemeinsam einen Code of Conduct formuliert. Dieser Code of Conduct, dient uns alles als Leitfaden für die Zusammenarbeit in der Corona Krise

Mitgliedschaften Geiger FM