Zertifikate & Standards

Wir arbeiten an Lösungen Und die werden zu Standards

Zertifikate und Qualitätsstandards geben Orientierung. Mehr noch: Sie sorgen in einem wenig übersichtlichen Markt für Transparenz und Vergleichbarkeit. Und sie signalisieren ganz klar: Hier werden nicht nur herausragende Produkte und Leistungen versprochen, hier sind sie auch tatsächlich zu finden. So wie eben bei uns. Im Folgenden haben wir Ihnen unsere wichtigsten Standards und Zertifikate aufgelistet.

Unser Qualitätsanspruch: Zertifizierungen in allen Bereichen

Als dreifach zertifiziertes Unternehmen in den Bereichen Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015, Arbeitsschutz nach BS OHSAS 18001:2007 und Umweltschutz nach DIN EN ISO 14001:2015 kümmern wir uns nicht nur um die Sicherheit von Mitarbeitern und die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen. Wir tun auch etwas für die Umwelt. Um die Erfüllung dieser Anforderungen konstant zu gewährleisten, führt unser internes Qualitätsmanagement regelmäßige Qualitätskontrollen durch. Zusätzlich finden durch unabhängige Institutionen externe Audits statt.

Unsere Nachhaltigkeitsbestrebungen in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Sozialkompetenz sind außerdem mit dem Nachhaltigkeitssiegel des Instituts für Nachhaltigkeit & Ökonomie in Münster ausgezeichnet worden.
 

Zertifikate & Standards

Silber für nachhaltige Entwicklung

Die Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform EvoVadis bestätigt uns in unserem täglichen Bestreben nach fairem und nachhaltigem Wirtschaften und verleiht uns in Bezug auf unsere CSR Leistungen (CSR für Corporate Social Responsibility) eine Silbermedallie. Damit zählt die Unternehmensgruppe zu den Top 30% aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen. Auch innerhalb der Reinigungsbranche gehört Geiger Facility Management zu den Top 12% und ist damit im oberen Bereich vertreten.

Im Vergleich zu den Wettbewerbern innerhalb des Reinigungssegments, liegt Geiger Facility Management in allen vier Themengebieten Umwelt, Arbeitspraktiken & Menschenrechte und Nachhaltige Beschaffung deutlich über dem Durchschnitt. 

Ecovadis Auszeichnung

Maßstäbe setzen: Mit außergewöhnlichen Standards

Was bei anderen Unternehmen die Ausnahme, ist bei uns die Regel. Mit unseren Standards setzen wir Maßstäbe im Markt. Seit Jahren. Und immer wieder.

Fairplay auf allen Ebenen

Wir streben nicht nach Gewinn um jeden Preis. Und wir sind auch keinem Anteilseigner verpflichtet. Deshalb unterstützen wir unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter, wo wir nur können. Fairplay heißt für uns:  optimale Ausrüstung, strenge Einhaltung der Arbeitsschutzmaßnahmen und Dokumentationspflichten sowie kontinuierliche Weiterbildung. Zollprüfungen im Rahmen des Entsendegesetzes können unsere Kunden gelassen entgegensehen. Denn wir stehen für eine 100% sichere Dokumentation und Transparenz.

Kontrollierte Qualität

Ordentliches Geld für ordentliche Arbeit. Damit unsere Kunden Geleistetes transparent nachvollziehen können, haben wir das elektronische Qualitätssicherungssystem GEKO-Soft entwickelt. Das digitale Tool dokumentiert alle erbrachten Leistungen und bewertet die Qualität der Ausführung. Dazu werden anhand des Raumbuches sämtliche zu bearbeitenden Räume elektronisch erfasst und mit einem Leistungsverzeichnis hinterlegt. Dieses enthält alle vertraglich vereinbarten Leistungen, wie Durchführungsintervalle usw. Durchgeführte Qualitätskontrollen durch den Objektleiter oder den Kunden werden dokumentiert, Mängel erfasst und nachgearbeitet. Die Auswertungen können jederzeit über das Kunden-Portal eingesehen werden. Um sicherzustellen, dass die Kontrollen ordnungsgemäß durchgeführt werden, erfolgen unangemeldet und in unregelmäßigen Abständen weitere Kontrollen durch das hauseigene Qualitätsmanagement. Unsere Kunden können also zweifach sicher sein, dass alle vereinbarten Leistungen in optimaler Qualität erbracht werden.

GEKO-Soft unterstützt folgende Bereiche:

  • Reinigungskontrollen
  • Hygienekontrollen (HACCP)
  • Bettenaufbereitung
  • Hausmeister-Check und Inspektionsrundgänge
  • Menü-Erfassung
  • Nutzer- und Patientenbefragung
  • Zimmerabrechnung

Gemeinsam sind wir stärker

GEFMA e.V. – German Facility Management Association

Wir engagieren uns im Rahmen der GEFMA als aktives Mitglied für die Region Schwaben. Für uns als wachsendes Unternehmen im Bereich Facility Management ist die GEFMA der wichtigste Verband für einen sachlichen und fachlichen Austausch. Die GEFMA wurde 1989 gegründet und versteht sich als deutsches Entscheider-Netzwerk im Facility Management. Über 850 Mitglieder haben sich mittlerweile im Verband organisiert, um sich gemeinsam für die Bekanntheit und die Weiterentwicklung des Facility Managements einzusetzen. Die jährlichen Veranstaltungen sowie die Auszeichnung über die GEFMA sind ein großer Mehrwert für die gesamte Branche.

Die Möglichmacher - Eine Initiative der GEFMA

Seit Januar 2019 sind wir Mitglied der Initiative „Die Möglichmacher - Facility Management". Es handelt sich dabei um eine Initiative von derzeit 12 führenden Facility Management Anbietern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.. Ziel ist es, das Image von Facility Management in der Öffentlichkeit zu stärken sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Management zu interessieren.