Geiger Facility Management

Eine Familie. Eine Marke.

Eine Familie, eine Marke. Dieser Satz steht nicht nur für eine starke Dienstleistungsgruppe, die sich unter einem großen Unternehmensdach zusammenfindet. Er steht auch für die gesamte DNA unseres Unternehmens. Denn es ist eine Kultur des Miteinanders und Füreinanders, die uns Orientierung gibt und uns antreibt, täglich in allen Bereichen des Full Service Facility Managements unser Bestes zu geben. Innovationen zu entwickeln. Maßstäbe zu setzen. Unsere Mission: Gebäude für Menschen nutzbar und erlebbar zu machen. Aus diesem Grund sind unsere Versorgungskonzepte auch maßgeschneidert auf die Erfordernisse Ihrer Gebäude und den Anforderungen Ihrer Nutzer. Mit unseren ganzheitlichen Leistungen decken wir das ganze Spektrum des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagements ab. Dabei setzen wir unser gesamtes Wissen jederzeit nachvollziehbar in allen Bereichen ein. Getreu unserem Motto: „Kompetenz. Transparenz. Vielfalt.“

Die Geschäftsführung v.l.n.r.: Alexander Geiger, Claudia Conrad, Thomas Braun, Judith Lill, Ulrich Geiger

Mensch im Mittelpunkt

Wir gehören in Deutschland seit vielen Jahren zu den großen Dienstleistern im Bereich Full Service Facility Management. Mit bundesweit 46 Standorten und Stützpunkten sowie 13.700 Mitarbeitern, decken wir alle Geschäftsbereiche konsequent und gewissenhaft ab. Unsere langjährige Erfahrung und technisches Know-how lassen uns aber eines nicht vergessen: Dass hinter jeder einzelnen unserer Leistungen ein Mensch steckt. Ein wertgeschätzter Teil eines Teams, das sich Qualitätsdenken, Innovationsfreude und Verantwortungsbewusstsein verschrieben hat.

Als etabliertes Familienunternehmen sind wir zugleich attraktiver Arbeitgeber und vertrauenswürdiger Geschäftspartner. Denn seit unseren Gründungstagen vereinen wir soziale Verantwortung mit höchster Kompetenz und Zuverlässigkeit. Wir denken uns in die Bedürfnisse unserer Kunden hinein und kommunizieren mit ihnen auf Augenhöhe. Das lässt uns Lösungen entwickeln, die Gebäude jeglicher Art dauerhaft noch besser nutzbar macht. Und so führen wir ein Unternehmen mit Geschichte in eine Zukunft mit Herausforderungen, die uns alle begeistern.

 

Daten & Fakten

Diversifikation und Kundennähe als Erfolgsrezept

Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1969 hat sich viel getan. Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist die konsequente Umsetzung einer überzeugenden Diversifikationsstrategie. Rund um unser Kerngeschäft Gebäudereinigung haben wir die Angebotspalette sukzessive erweitert. Heute können wir in Deutschland mit über 40 Standorten eine Vollversorgung der Objekte vor Ort aus einer Hand gewährleisten. 
 

Daten & Fakten

  • Zentralverwaltung: Dietmannsried im Allgäu 
  • 46 Standorte und Servicestützpunkte in Deutschland
  • Dreifach zertifiziert in den Bereichen Umweltmanagement, Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement
  • Mehr als 13.700 Beschäftigte
  • Ca. 55% Frauenquote in Managementpositionen
  • Konsolidierter Umsatz in 2018 rund 305 Mio. Euro

Unternehmensführung & Unternehmensleitbild

Unternehmensleitbild

Transparenz schafft Qualität

Wir setzen auf transparente, klar formulierte Prozesse sowie umfangreiche Qualitätskontrollen, um das Vertrauen unserer Kunden in unsere Leistungsfähigkeit immer wieder zu bestätigen.

Dem Kunden nah sein

Eine täglich gelebte Kundennähe und der regelmäßige Austausch mit dem Kunden vor Ort sind unabdingbar für eine erfolgreiche Partnerschaft. Daraus resultieren auch individuelle Lösungen, die speziell auf die unterschiedlichen Wünsche unserer Kunden zugeschnitten sind.

Fair geht vor

Ein absolut fairer Umgang mit Lieferanten und Mitarbeitern ist uns sehr wichtig. Wir legen großen Wert auf einen zertifizierten Arbeits- und Gesundheitsschutz für alle Mitarbeiter. Durch konsequente Aus- und Weiterbildung des Personals in der unternehmenseigenen Schulungsakademie sichern wir uns die benötigten qualifizierten Kräfte für die Zukunft.

Sicher ist sicher

Als dreifach zertifiziertes Unternehmen in den Bereichen Arbeitsschutz nach BS OHSAS 18001:2007, Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 und Umweltschutz nach DIN EN ISO 14001:2015 forciert Geiger Facility Management nicht nur die Sicherheit der Mitarbeiter sowie eine kontinuierliche Prozessverbesserung, sondern trägt zudem zu einer Reduzierung der Umweltbelastungen bei. Um die Erfüllung dieser Anforderungen konstant zu gewährleisten, werden regelmäßige Qualitätskontrollen durch das interne Qualitätsmanagement sowie externe Audits durch unabhängige Institutionen durchgeführt.

Mehr Informationen zu unserer Unternehmensleitbild erhalten Sie hier!

Hier finden Sie unseren Verhaltenskodex

v.l.n.r.: Claudia Conrad, Judith Lill, Alfred Reichert, Thomas Braun, Ulrich Geiger

Gesetzeskonformität & Regeltreue

Gesetzeskonformität und Regeltreue sind die Grundpfeiler, auf denen das Schaffen unseres Familienunternehmens beruht. Um auch in dem heutigen Gesetzesdschungel alle Vorgaben im Blick zu behalten, haben wir einen Experten an Board geholt. Alfred Reichert, ehemaliger Direktor des Amtsgerichts in Sonthofen und ehemaliger Vizepräsident des Landgerichts Kempten ist unser neuer Compliance-Beauftragter. Darüber hinaus steht Reichert allen Mitarbeitern, von der Reinigungs- bis zur Führungskraft, als Ansprechpartner und Vertrauensperson zur Verfügung.