Der demografische Wandel schreitet immer weiter voran, die Fachrkäfte werden knapp und die Digitalisierung nimmt zu, deshalb muss die Immobilienwirtschaft auf neue Mitarbeitervielfalt setzen. Dies zeigt auch die neu durchgeführte PwC-Studie auf.
In vielen Unternehmen wird von Diversity Management gesprochen. Geiger Facility Management sagt dazu Unternehmerische Vielfalt, weil uns genau das am Herzen liegt.
Wir glauben an Vielfalt. Das macht sich in der großen Bandbreite unserer Leistungen genauso bemerkbar wie im kulturellen Hintergrund unserer Fach- und Führungskräfte.
Vielfalt fördert Innovationen – es ist wissenschaftlich bewiesen, dass zusammengesetzte Teams kreativere Ideen und Lösungen durch unterschiedliche Sichtweisen entwickeln. Diese lassen sich in allen Bereichen unseres Unternehmens nutzen: Bei der Entwicklung neuer Services, dem Ausbau zukunftsorientierter Strategien und nicht zuletzt bei der Etablierung einer offenen Unternehmenskultur.
Aufgrund unserer Leistungs- und Berufsvielfalt bieten wir vielfältige Möglichkeiten und Chancen für alle Menschen – für Junge und Alte, mit unterschiedlichen beruflichen und wissenschaftlichen Hintergründen, mit diversen Geschlechtsidentitäten, mit verschiedenen Religionen, mit unterschiedlicher Herkunft und für Menschen mit und ohne körperlicher Beeinträchtigung.
„Mit unserer Integrations-Wäscherei Integratex wollen wir zu einem besseren Miteinander in der Gesellschaft beitragen. Dazu gehört auch, dass alle Menschen – mit und ohne Behinderung – zusammen am Arbeitsmarkt arbeiten können und sich auf Augenhöhe begegnen“, betont Ulrich Geiger, geschäftsführender Gesellschafter der Geiger Facility Management Gruppe. Die Integratex ist die erste bayernweite Inklusions-Wäscherei für Reinigungstextilien, wie Mikrofasertücher und Wischbezüge.
Zur Studie: https://www.zia-deutschland.de/fileadmin/Redaktion/Positionen/PDF/zia_diversitystudie_2019.pdf