Geiger FM mit neuem Service Point am Bodensee

Geiger FM zieht um am Bodensee – der neue Geiger Service Point in Friedrichshafen steht für die Unternehmenswerte Kompetenz. Transparenz. Vielfalt.

Sowohl unser Fachbereich Gebäudeservice & Hygiene als auch alle Kolleg*innen aus weiteren Kompetenzbereichen der Geiger FM haben zum 01.05. die nagelneuen Räumlichkeiten im Ortsteil Fischbach in Friedrichshafen bezogen. Der Geiger Service Point betreut von hier aus Kund*innen rund um dem Bodensee – Messe und Flughafen gehören ebenso zu den langjährigen Kunden wie die Universität oder das Shopping-Center LAGO in Konstanz.

Unter dem Motto #wirsindgeigerfm arbeiten jetzt Spezialist*innen aus den unterschiedlichen Kompetenzbereichen der Geiger FM unter einem Dach – neue Arbeitsplatzkonzepte, moderne Büroausstattung, neue IT und natürlich perfekter Kaffee-Genuss aus dem eigenen Haus, dank der nun ebenfalls am Standort vertretenen Experten von Coffee friends Vending.

Ebenso wurden ganz im Sinne der Pandemie-MAX-Planung der Geiger FM auch alle aktuell notwendigen Hygiene-Maßnahmen umgesetzt. Die am Pandemie-MAX-Konzept maßgeblich beteiligten Spezialist*innen von Parat (Institut für Hygiene) und Jankowsky (Büro für Arbeitssicherheit) sind mit eigenen Teams ebenfalls am Standort integriert.

Aktuell können die neu geschaffenen Kommunikationszonen leider noch nicht so genutzt werden wie geplant – dies wird sich aber zukünftig hoffentlich bald wieder ändern. Zwar ist die IT-Ausstattung mit entsprechender Video- und Konferenztechnik ausgestattet, aber es fehlt in der aktuellen Situation doch der persönliche Kontakt mit Kolleg*innen, Partner*innen, Lieferant*innen und Kund*innen.

Als letzter Baustein der Vielfalt in der Geiger FM wird ab September auch der Bereich Home Service Bodensee vertreten sein. Das speziell auf Privathaushalte und pflegebedürftige Menschen ausgerichtet Serviceangebot ist bereits seit über einem Jahr erfolgreich im Allgäu aktiv und erweitert nun das Einsatzgebiet mit eigenem Team am Bodensee.

„Alle Fachbereiche des Facility Managements unter einem Dach – das stärkt Zusammenhalt und Austausch und bringt Synergien von der Gebäudetechnik über die Gebäudereinigung & Hygiene bis hin zur Versorgung mit modernen Automatenlösungen – ein echter Geiger Service Point und nicht irgendeine Niederlassung“, so Service Point Leitung Chiara Nowak, die für mehr als 500 Mitarbeiter am Bodensee verantwortlich ist.

Alle Marken unter einem Dach – Kompetenz. Transparenz. Vielfalt. – das ist Geiger FM.

Team am neuen Standort in Friedrichshafen

links: Objektleitung Luciana Gahra / rechts: Service-Point-Leitung Chiara Nowak

Weitere Neuigkeiten

Geiger Facility Management etabliert ESG-Management-Team

Um die Nachhaltigkeit in der Unternehmenskultur der Geiger Facility Management Dienstleistungsgruppe weiter voranzubringen, wurde ein eigenes…

Weiterlesen

EcoVadis: Silber für Geiger Facility Management

Die Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform EcoVadis hat Geiger Facility Management für das Jahr 2023 mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Weiterlesen

Sternenhimmel Allgäu e.V. mit Spendenbudget in Höhe von 70.000 Euro für 2023

Am 9. März 2023 war es wieder soweit: der Sternenhimmel Allgäu e. V. konnte bei der jährlichen, repräsentativen Übergabe den ersten vier Begünstigten…

Weiterlesen
Gründungstreffen der Lebenshilfe Service gGmbH

Gründung der Lebenshilfe Service gGmbH

„Wir freuen uns sehr über die zukünftige Zusammenarbeit und die Kooperation mit der Lebenshilfe Kempten“, sagt Ulrich Geiger, Geschäftsführer von…

Weiterlesen