Bereits im Juli fand die Re-Zertifizierung in den Bereichen Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015, Umweltschutzmanagement nach DIN EN ISO 14001:2015 und Arbeitsschutzmanagement nach BS OHSAS 18001:2007 durch drei externe Auditoren statt.
Das externe Audit wurde erfolgreich ohne Abweichungen zu den Normvorgaben abgeschlossen, was bei der Größe des Verfahrens eine außergewöhnlich gute Leistung ist, betonte der Lead-Auditor Eichhorn von der LGA InterCert. Besonders positiv werteten die Auditoren die Verbesserung der Umwelt- und Arbeitsschutzbilanz hinsichtlich der Senkung von Stromverbrauch und dem Rückgang von Arbeitsunfällen sowie die Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements. Alle auditierten Mitarbeiter konnten uneingeschränkt Auskunft über ihre Tätigkeiten und die damit verbundenen Vorgaben geben und beeindruckten durch hohe Fachkompetenz.
Die Zertifizierung erfolgt durch die LGA InterCert GmbH und gehört zum TÜV Rheinland. Die Zertifizierung wird aufgrund der Größe des Unternehmens in einem Matrix-Verfahren unterzogen. Jedes Jahr wird eine neue Stichprobe von der LGA InterCert ermittelt und unterschiedliche Unternehmen und Standorte der Geiger Facility Management überprüft.